Verborgene Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verborgene Welt

Traue nicht dem Auge, denn es lügt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Informationen zum RPG
Datum && Wetter
Wir spielen vom Donnerstag den 24.8 bis zum Donnerstag den 31.8, eine Woche vor dem Schulbeginn am 1. September.

Es herrscht ein warmes, sonniges Wetter. Die Tempraturen schwanken zwischen 24°C - 35°C. Regen oder Wolken sind nicht in Sicht.




Plot
Liebes Tagebuch,

Es dauert nicht mehr lange, nicht mehr sehr viel länger als eine Woche und das neue Schuljahr beginnt... Für mich leider der letzte.
Es ist zur Zeit sehr warm, ich bin gespannt was die Zeit mit sich bringt.
Ich freue michs schon meine ganzen Freunde wieder zu sehen. Es wird bestimmt wieder ein lustiges Jahr
Mein faules Gefühl hatte sie über die Ferien gelegt, doch um so mehr ich an die Schule denke, um so mehr steigt die beklommenheit in mir auf... Bitte... Bitte... Lass es nur ein dummes Gefühl sein.... Oh... Ich muss weg.

Bye Albus




Wanted



 

 Hogwarts && Fächer

Nach unten 
AutorNachricht
Der Fädenzieher
Admin
Der Fädenzieher



Hogwarts && Fächer Empty
BeitragThema: Hogwarts && Fächer   Hogwarts && Fächer EmptyFr Mai 31, 2013 1:26 am



Hogwarts

Eine bekannte und bedeutsame Schule. Hat schon viele Helden hervor gebracht, aber auch spätere Bösewichte. Beim letzten Krieg wurde das Schloss teilweise zerstört, aber auch wieder aufgebaut. Wie findest du es dort?


Hogwarts liegt nicht unweit von Hogsmeade. Es gibt viele Orte an denen man sich in seiner Freizeit aufhalten kann, einmal abgesehen von den Aufenthaltsräumen und den Klassenzimmern.
Den Astronomieturm, wo es gegen Mitternacht manchmal noch Unterricht gibt, um dort die Sterne zu beobachten.
Die Eulerei in dem die Eulen von den Schülern untergebracht sind, es gibt aber auch Schuleulen für die, die keine Eule haben.
Die Große Halle in der es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt oder Feste gefeiert werden. Zudem werden dort ZAG's und UTZ's geschrieben.
Der See und Umgebung wo man einfach mal abhängen kann oder Hausaufgaben machen kann, oder dem Kraken beim Schwimmen zusehen kann.
Hagrids Hütte, eigentlich die Wildhüterhütte.
Hogsmeade, mit seinen vielen Geschäften und der heulenden Hütte,
Die Kammer des Schreckens, in der ein toter Basilisk liegt und die es offiziell nicht gibt.
Der Krankenflügel, wo Kranke bzw. Verletzte von Madam Pomfrey geheilt werden.
In der Küche von Hogwarts arbeiten um die hundert Hauselfen, die sich um das essen kümmern und auch die Türme sauber und in Ordnung halten.
Im Pokalzimmer werden sämtliche Orden, Medaillen und Pokale aufbewahrt werden.
Der Raum der Wünsche ist eigentlich nie am selben Platz, er ist mal hier und mal da, immer da wo ein suchender ihn braucht.
Die Schulbibliothek ist ein der Ruhe und des Wissens. Er ist in den normalen Bibliotheksteil und die verbotene Abteilung eingeteilt. Nur mit Erlaubnis bekommt man eines dieser verbotenen Bücher.
Das Schulleiterbüro ist ein kreisrunder Raum in dem sämtliche Schulleiterportraits sind.
Im Verbotenen Wald sind viele Magische Kreaturen Zuhause und bei manchen Strafen wird man mit dem Wildhüter Hütte hinein geschickt.
Das Vertrauensschülerbad ist für die Vertrauensschüler und Schulsprecher zum Entspannen und baden.
Es gibt unzählige Geheimgänge in Hogwarts, niemand kennt alle außer vielleicht den Geistern, doch die schweigen sich aus. Die Rumtreiber haben eine Karte mit vielen dieser Geheimgänge gemacht, aber es sind noch längst nicht alle.
Im gesamten Schloss gibt Portraits von vielen berühmten Hexen und Zauberern ihrer Zeit. Zudem spuken viele Geister im Schloss, darunter auch Hausgeister, die jedem Haus angehören.
Der Sprechende Hut teilt die neuen Erstklässler in ihre Häuser ein. Dazu gehören
Gryffindor für die besonders Mutigen,
Ravenclaw für die besonders Klugen,
Hufflepuff für die besonders Fleißigen und Loyalen und
Slytherin für die Listigen, die stolz auf ihre Zaubererabstammung sind.
Das Haus ist gleichsam die Familie der jeweiligen Schüler. Jedes Haus hat seine eigene Farbe: Rot für Gryffindor, Blau für Ravenclaw, Gelb für Hufflepuff und Grün für Slytherin. Die Schüler können Punkte für ihr Haus verdienen und somit den Hauspokal gewinnen.
Für die erste Klasse sind zudem Flugstunden angebracht und für Sechstklässler Apparierkurse.
Jedes Jahr wird ein Schulsprecherpaar und Vertrauensschüler gewählt, die Pflichten übernehmen müssen und bei Fragen von Jüngeren zur Seite zu stehen, sie können aber auch Strafen erteilen.
Hogwarts hat zudem seine ganz eigene Schulhymne, sowie ein Motto, unter dem sie leben.



Fächer

Lernen, Lernen, Lernen. Manchen macht es Spaß, anderen nicht. Hier sind die Fächer, welche es auf Hogwarts gibt



Zauberkunst
Verwandlung
Zaubertränke
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Kräuterkunde
Geschichte der Zauberei
Astronomie

Ab der dritten Klasse können zusätzlich folgende Wahlfächer belegt werden:
Pflege magischer Geschöpfe
Alte Runen
Arithmantik
Wahrsagen
Muggelkunde
In der fünften Klasse schreibt man ZAG's und in der siebten UTZ's zu den gewählten Fächern.




Bei Fragen

  • Bei Nebenwirkungen und Missverständnissen, lesen sie die Regeln und wenden sie sich an ihre Admins oder Team-Mitglieder.

  • Wendet euch einfach an ein Admin, wie bei allen anderen Problemen.

  • Vergesst nicht Spaß zu haben und zu lachen !!!!

Nach oben Nach unten
https://verborgen.forumieren.com
 
Hogwarts && Fächer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gossip Girl - Unschuldsengel Hogwarts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Verborgene Welt :: Allgemeines :: Wissenswertes-
Gehe zu: